Hauptinhalt
Anmeldung / Zuzug
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden. Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, können Sie sich gerne via eUmzug anmelden oder wir bitten Sie uns zu kontaktieren, damit wir eine individuelle Lösung finden können.
Um die Anmeldung vornehmen zu können, ist eine Abmeldung in Ihrer bisherigen Wohngemeinde erforderlich. Falls Ihre bisherige Wohngemeinde den eUmzug anbietet, können Sie sich in einem Schritt ab- und anmelden.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Schweizer Bürger/innen:
- Pass/Identitätskarte
- Heimatschein im Original (bei Familie pro volljährige Person)
- Mietvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (Police oder Karte, von allen Familienmitgliedern)
Ausländische Staatsangehörige:
- Pass/Identitätskarte
- Ausländerausweis
- Mietvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (Police oder Karte, von allen Familienmitgliedern)
- Zuzug vom Ausland: Zivilstandsdokumente (falls vorhanden), Arbeitsvertrag
Anmeldung Wochenaufenthalt:
- Pass/Identitätskarte
- Heimatausweis/Interimsausweis der Wohnsitzgemeinde im Original
- Mietvertrag
- Anmeldegebühren Fr. 35.00
- Krankenkassenversicherungsausweis (Police oder Karte)
- Ausländerausweis (nur für ausländische Staatsangehörige)
Preis
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 041 929 60 70 | gemeinde@buttisholz.ch |